Bilderbuchkino und Basteln

Kinderbuch

Bilderbuchkino und Basteln

für Kinder ab 5 Jahren
ab 5 Jahren

Winterliche Überraschungsgeschichte
Am Nikolaustag gibt es bei uns in der Bibliothek eine Überraschungsgeschichte und ein kleines Geschenk zum Selberbasteln. Dazu seid ihr herzlich eingeladen.
Mittwoch, 6. Dezember 2023

Der kleine Polarbär Zu Hause in der Arktis 
In der eisigen Arktis lebt der kleine Polarbär mit seiner Familie. Weil er alles wissen will, begibt er sich auf eine spannende Reise. Dabei gibt es viel zu entdecken und zu lernen. Eine Geschichte mit vielen interessanten Sachinformationen.
Mittwoch, 10. Januar 2024

Die zauberhaften Drei – Hoggs und Bärenmut
Der große Bär Hoggs fürchtet sich vor vielen Dingen. Gerne wäre er mutiger. Da beschließen Hoggs und sein bester Freund, das Stinktier Poki, das mit dem Mut ein bisschen zu üben und schon stecken sie mitten in einem aufregenden Abenteuer.
Mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags
Mittwoch, 21. Februar 2024
 

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte
Fiese Bemerkungen, höhnische Reime, Gekicher… Worte können verletzen wie die spitzen Zähne eines Wolfs. Ob es etwas hilft, wenn man einfach selbst zum Wolf wird? Eine einfühlsame Geschichte über Mobbing, Ausgrenzung und den Mut, sich zu wehren.
Mittwoch, 6. März 2024

Der Ostermann
Weihnachtsmann sein ist Familientradition. Doch der Sohn vom Weihnachtsmann möchte viel lieber Ostermann werden, weil ihm der Frühling, Hasen und bunte Farben viel besser gefallen. Eine humorvolle Geschichte in Reimen.
Mittwoch, 10. April 2024

Dr. Brumm baut ein Haus
Auweia, ein Sturm hat Dr. Brumms schönes Haus zerstört. Nun will er es neu aufbauen. Aber das ist gar nicht so einfach. Mal sehen, ob der tollpatschige Dr. Brumm es gemeinsam mit seinen Freunden schafft.
Mittwoch, 8. Mai 2024

Der Tag an dem das Meer verschwand
Nachdem Jack bei einem Segelausflug mit seinem Vater aus Versehen einen Plastikstrohhalm ins Wasser geworfen hat, ist am nächsten Tag das Meer verschwunden. Statt Wasser ragen überall Müllberge auf. Ein berührendes Bilderbuch über die Auswirkungen der Meeresverschmutzung.
Mittwoch, 5. Juni 2024

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Maxfeld

Maxfeldstr. 27
90409 Nürnberg

TICKETS

Tel. 09 11/ 2 31- 24 60 oder stb-maxfeld@stadt.nuernberg.de