Conni und das geklaute Kaninchen

Lesung Conni Julia Boehme

Conni und das geklaute Kaninchen

Lesung mit Julia Boehme
ab 7 Jahren

Conni ist begeistert! Der Tierpark „Glücksklee“ sucht Unterstützung. Zusammen mit anderen Kindern kümmern sich Conni, Anna und Billi um süße Kaninchen, freche Ziegen, Esel und Ponys. Doch dann verschwindet auf einmal eines der Kaninchen. Ob Krümel von einem Fuchs geholt wurde? Zusammen mit Paul legen sich die drei Freundinnen auf die Lauer. Und finden tatsächlich eine heiße Spur. Der 42. Band erscheint erst ab dem 29. Juni im Buchhandel – Julia Boehme liest vorab schon exklusiv auch aus ihrem neuesten Band!

Julia Boehme studierte nach dem Abitur Literatur- und Musikwissenschaften in Berlin und arbeitete als Redakteurin. Bereits während dieser Zeit schrieb sie zahlreiche Beiträge für Zeitungen und Radiosender, unter anderem betreute sie die Sendung Käpt’n Blaubär. Seit 2000 ist Boehme als freie Autorin tätig und ist mit zahlreichen Kinderbuchreihen sehr erfolgreich. In ihren „Conni-Büchern“ behandelt sie wichtige Themen, die Kinder beschäftigen. Neben Konflikten werden immer auch Konfliktlösungen präsentiert.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum

Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt: 3 Euro,
Eintrittskarten in der Bibliothek