Kindertheatertag

Kindertheatertag im E-Werk Erlangen

Kindertheatertag

Workshops, Basteln, kucken, spielen, fragen
von 5 bis 10 Jahren

Willst Du einen Tag lang Theater erleben und selbst gestalten? Dann komm zum KinderKulturTag! Hier kannst Du in zwei Workshops lernen, wie man eine Geschichte auf die Bühne bringt und mit wenigen Mitteln tolle Kostüme und Masken herstellen kann. Tauche ein in die spannende Welt des Theaters!

Dafür müsst ihr aber schnell sein: Da die Teilnehmer*innenzahl der Workshops begrenzt ist, können wir nicht garantieren, dass alle, die mitmachen möchten, auch einen aktiven Platz bekommen – zuschauen geht aber immer! Bitte bei der Anmeldung beachten:
Workshop 1: 11:30 Uhr - 13:00 Uhr (Kindergarten- und Vorschulkinder)
Workshop 2: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr (Schulkinder)


 

Falls ihr schon dachtet, dass das alles war: weit gefehlt! Denn neben dem Theaterworkshop habt ihr auch noch die Möglichkeit, euch in der Kellerbühne von der Studiobühne Erlangen und der Kindertheatergruppe Kokolores in die Theaterwelt entführen zu lassen oder ausgefallene venezianische Masken zu basteln. Und ihr wolltet doch bestimmt schon immer mal sehen, wie ein Kinderbuch entsteht, richtig? Dann seid ihr bei Linda Petersen genau richtig. Sie ist mit ihren Live-Zeichnungen vor Ort und beantwortet euch auch gerne Fragen rund um den Entstehungsprozess. Wofür auch immer ihr euch entscheidet: Wir freuen uns auf euch!

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
E-Werk Erlangen

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

TICKETS

Achtung! Eine Teilnahme am Workshop kann nur nach vorheriger Anmeldung des teilnehmenden Kindes unter: Info@e-werk.de erfolgen! /// Wir benötigen für die Anmeldung lediglich Vor- und Nachname des Kindes, sowie das Alter.

Preis ab 6 Euro (Kinder) / ab 8 Euro (Erwachsene)