Petterson und Findus

Petterson und Findus

Petterson und Findus

nach Sven Nordqvist
ab 5 Jahren

Der alte Pettersson, der mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof draußen mitten in der Natur lebt, kann nicht nur Geburtstagstorten backen, er weiß auch, wie man mit einer Spukseilbahn und Feuerwerk Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt. Ein Klassiker der Kinderbuchliteratur im Theater Kuckucksheim: ein Riesenvergnügen für kleine und große Fans!

TERMINE
DAUER
Dauer 60 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Schloß Adelsdorf

Hauptstraße 4
91325 Adelsdorf

Das Schloss Adelsdorf ist ein historisches Juwel mit einer reichen Geschichte, die bis ins Mittelalter reicht. Es wurde erstmals im 12. Jahrhundert erwähnt und war ursprünglich eine Wasserburg, die dazu diente, das umliegende Gebiet zu schützen. Im Laufe der Jahrhunderte erlebte das Schloss mehrere Umbauten und Erweiterungen, die es zu einer imposanten Residenz machten.

Im 16. Jahrhundert gelangte das Schloss in den Besitz einer einflussreichen Adelsfamilie, die es zu einem repräsentativen Schloss ausbauen ließ. Während des Dreißigjährigen Krieges wurde das Schloss stark beschädigt, jedoch in der Folgezeit liebevoll restauriert und erweitert. Im 18. Jahrhundert erlebte das Schloss seine prächtigste Zeit, als es zu einem Zentrum des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens wurde. Berühmte Persönlichkeiten, darunter Künstler, Dichter und Politiker, verbrachten dort ihre Zeit und hinterließen ihre Spuren in Form von kunstvollen Gemälden und Skulpturen. Im 20. Jahrhundert wurde das Schloss zuerst als Verwaltungssitz und später als Schulgebäude genutzt. Nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten erstrahlt es heute wieder in seiner vollen Pracht. Das Schloss Adelsdorf beherbergt nun ein Museum, das Besuchern die Möglichkeit gibt, in die faszinierende Geschichte einzutauchen und die kunstvollen Schätze zu bewundern.

TICKETS

Eintritt 8,- €