Motzen, Schimpfen, Fluchen

Museum für Kommunikation Nürnberg

Motzen, Schimpfen, Fluchen

Sprachschätze im Museum für Kommunikation
von 5 bis 12 Jahren

Eltern, Geschwister, Nachbarn fluchen manchmal, manche Lehrer auch. Warum sollen Kinder keine schlimmen Wörter benutzen? Wer hat mit dem blöden Mist angefangen? Das weiß der Sprachexperte Rolf-Bernhard Essig. Er kann erklären, wieso Flüche wertvoll sind und wie sie uns sogar helfen. Neben Experimenten und Geschichten zum Fluchen gibt es gute Tipps für den Alltag, egal ob man schimpft oder beschimpft wird. 
Die „Fluch-Werkstatt“ richtet sich an Eltern und Kinder gemeinsam. Vor oder nach der „Fluch-Werkstatt" laden wir Euch in unsere Schreib-Werkstatt ein. Dort gibt es Ideen rund um die Maus zum Schreiben, Malen und Bauen. Hier könnt Ihr so lange 
mitmachen, wie Ihr möchtet.

TERMINE
DAUER
60 Minuten
ADRESSE
Museum für Kommunikation

Lessingstraße 6
90443 Nürnberg

TICKETS

Bitte unter anmeldung.mfk-nuernberg@mspt.de oder per Telefon unter 0911/ 230 88 230
Kosten: Eintritt frei für Familien, die einen Platz in der „Fluch-Werkstatt“ erhalten haben.