Karni und Nickel

"Karni und Nickel", Theater Salz + Pfeffer

Karni und Nickel

frei nach Claude Boujon und Tilde Michels
ab 5 Jahren ±2

„Guten Morgen Nachbar!“ – „Frühstück!“ – „Was gibt’s?“ – „Kaaaaaarotten!“ Am Ostermontag kommen die Hasen aus dem Theater Salz und Pfeffer im Live-Stream in Euer Wohnzimmer!

Fröhlich teilen sich zwei Kaninchen ihre Leibspeise und haben Spaß miteinander. Die Tage vergehen und den Freunden fällt immer etwas Neues ein, womit sie sich die Zeit gemeinsam vertreiben können. Doch als Karni eines Tages aus seinem Bau klettert traut er seinen Augen nicht „Räum deinen Dreck da weg! Ich will das hier nicht sehen!“, schreit er und Nickel kontert: „Halt die Klappe und hau ab, sonst zieh ich dir die Löffel lang!“ Schon ist er da, der Streit, an dessen Ende jeder einsam und trotzig in seinem Bau kauert und keiner mehr sagen kann, weshalb er eigentlich angefangen hat. Doch wenn zwei sich streiten ... ja, dann wittert ein Dritter leichte Beute. Werden die zwei Streitkarnickel rechtzeitig bemerken, wer ihnen auflauert?

Wohlbekannte Situationen aus dem kindlichen Alltag laden unsere Zuschauer*innen dazu ein, mitzufühlen, mitzufiebern, mitzulachen und sich am Ende mitzufreuen, wenn der Streit in der Not vergessen und der schlaue Fuchs mit gemeinsamen Kräften und Kniffen erfolgreich ausgetrickst wird.
 

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Salz + Pfeffer

Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 7,50 €
Gruppenvorstellungen: 6,- €