Lesestart

Bücherzwerge

Lesestart

Vorlesen & Mehr für Dreijährige
ab 3 Jahren

Dreijährige Kinder erleben im geschützten Rahmen mit ihren Eltern eine altersgerechte Geschichte. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm, das wiederkehrende Rituale enthält und den Kindern, die regelmäßig kommen, Vertrautheit und Wiedererkennen vermittelt.

Wir gehen auf Bärenjagd
Heute geht es auf Bärenjagd. Wer will nicht gerne einmal ein Abenteuer erleben und einen Bären aufstöbern? Wir laden euch ein, uns auf der abwechslungsreichen Suche nach dem Bären zu begleiten.
Mittwoch, 29. November 2023

Lieselotte feiert Weihnachten
Jetzt dauert es nicht mehr lange. Nur noch neun Tage bis zur Weihnachtsnacht. Was man in den letzten Tagen vor Weihnachten noch alles machen kann, erleben wir zusammen mit Lieselotte auf ihrem Hof.
Mittwoch, 20. Dezember 2023

Sei kein Frosch und küss mich!
Nach einem kleinen Scherz wurde der freche Prinz von der Hexe in einen Frosch verwandelt. Oh je, jetzt braucht er Hilfe und einen Rückzauberkuss von euch. Ein lustiges Mitmachbuch für alle.
Mittwoch, 31. Januar 2024

Die dumme Augustine
Die dumme Augustine muss jeden Tag alleine die ganze Hausarbeit erledigen. Dabei träumt sie davon auch einmal im Zirkus aufzutreten. Eines Tages muss sie für ihren Mann, den dummen August, einspringen und da kann sie endlich zeigen, was sie alles kann. Ein Bilderbuchklassiker.
Mittwoch, 28. Februar 2024

Henne Has’ und Osterspaß
Bald ist Ostern und der Osterhase Hans hat noch viel zu tun. Wie kann er es schaffen rechtzeitig alle Ostereier zu bemalen? Wer kann ihm helfen?
Mittwoch, 27. März 2024

Warum? Darum!
Der kleine Elefant ist sehr neugierig. Warum kann er nicht so sein, wie die anderen Tiere? Eben: Darum!
Mittwoch, 24. April 2024

Weck bloß Tiger nicht auf!
Tiger schläft tief und fest und liegt dabei mitten im Weg. Wie sollen nun alle Tiere an ihm vorbeikommen ohne ihn aufzuwecken? Vielleicht könnt ihr den Tieren dabei helfen…
Mittwoch, 29. Mai 2024

Dr. Brumm fährt Zug
Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm. Er drückt einen Knopf und es geht los – schnell und immer schneller – direkt auf eine morsche Brücke zu. Doch wie stoppt man jetzt den Zug? Ein turbulentes Bilderbuchabenteuer.
Mittwoch, 26. Juni 2024

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Maxfeld

Maxfeldstr. 27
90409 Nürnberg

TICKETS

Eintritt frei, Anmeldung unter Tel.: 09 11 / 2 31-24 60 oder stb-maxfeld@stadt.nuernberg.de