23. Internationales Figurentheaterfestival

Riesen Programm in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach!!!
Figurentheaterfestival

Endlich wieder FIGU! Das zweijährlich stattfindende Festival im Großraum musste beim letzten Mal mehrmals umgeplant werden und konnte schlielich nur digital stattfinden. Aber jetzt ist es wieder soweit: Über 60 internationale Künstler und Gruppen kommen nach Franken und zeigen fantastische Aufführungen des Figuren- und Objekttheaters!

Und natürlcih gibt es auch für Kinder und Familien ein großes Programmangebot. Denn gerade die kleinen Zuschauer bringen das im Überfluss mit, was man benötigt, damit Puppen sprechen können und aus einem Stück Papier ein Baum wird, aus Obst ein Tier und aus einem Stift eine Theaterfigur ... Phantasie!

Wir haben alle Termine für Kinder in unseren Veranstaltungskalender aufgenommen, damit ihr einen schnellen Überblick bekommt. Bitte beachtet: es gibt einige Gratis-Angebote - hier muss man aber trotzdem eine kostenfreie Eintrittskarte buchen, damit die Anzahl der Besucher nicht die Kapazität übersteigt.

Im Kinderprogramm finden sich viele bekannte Gruppen aus der Region, aber auch Künstler aus Afghanistan, Belgien, Frankreich, der Schweiz oder Slowenien treten für das junge Publikum auf. In diesen Fällen kommen die Stücke ohne oder mit sehr wenig Sprache aus.

Besonders spannend sind auch Projekte, die im öffentlichen Raum stattfinden - also Performances, zu denen man ohne Ticket gehen kann oder die über mehrere Tage laufen. Hier empfehlen wir euch: Ephemeral Buildings (Erlangen), Skurrile Strickaktion (Fürth), Horizon (Erlangen).

Kartenvorverkauf ab dem 15. April
Alle Infos unter figurentheaterfestival.de

Weitere Artikel